Der Vorstand des Down-Syndrom-Netzwerk Deutschland e.V. (dem auch Down-Kind e.V. angehört) hat folgende Mitteilung herausgegeben:

Die Fachtagung „Perspektiven für Menschen mit Down-Syndrom“ im September in Berlin kann leider nicht stattfinden, das Anmeldeformular ist geschlossen. Der Vorstand des Down-Syndrom-Netzwerk Deutschland e.V. bedauert diese Entscheidung sehr, doch gab es keine Möglichkeit, die Veranstaltung durchzuführen.

Im Wesentlichen sind zwei Gründe dafür verantwortlich:

  1. Die Kosten für die Räumlichkeiten an der EH Berlin haben sich unerwartet sehr erhöht.
  2. Es haben sich nicht genügend Teilnehmer*innen angemeldet.

Deshalb ist die Fachtagung nicht mehr finanzierbar.

Alle Teilnehmerbeiträge werden vom Down-Syndrom-Netzwerk zurückerstattet auf das Konto, von dem der Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde.

Das Down-Syndrom-Netzwerk wird beraten, wie die Zukunft der Fachtagungen aussieht. Ein Ansatz ist, anstelle der großen Fachtagung zukünftig eine Veranstaltung ausschließlich für Menschen mit Down-Syndrom anzubieten. Wir werden Euch beizeiten informieren.

Wir danken von Herzen den vielen Menschen – allen voran der Frauen-Power von downsyndromberlin e.V., die bei der aufwändigen Planung mit ihrem großen Engagement mitgewirkt haben!

Auch den Referierenden, die bereits begeistert zugesagt haben, danken wir und hoffen auf ihre weitere Unterstützung bei zukünftigen Veranstaltungen.

Eurer Down-Syndrom-Netzwerk Deutschland