Eltern finanzieren Wohnheim für Kinder mit Handicap

Oberschleißheim – Mit dem Bau des elternfinanzierten Wohnheims haben sich 28 junge Menschen mit Handicap auf ihren Weg in die Selbständigkeit gemacht. Sie wohnen seit zehn Jahren in einer stabilen Hausgemeinschaft an der Freisinger Straße 17 in Oberschleißheim und haben hier ihr neues Zuhause gefunden.

Schön herzlich und sehr emotional feierten die Bewohner ihr Hausjubiläum. Neben Festreden, musikalischen und tänzerischen Einlagen waren auch Interviews mit den Bewohnern Teil des Programms. „Wie geht es dir hier?“, fragte Vize-Hausleiterin Monika Stenglein, unter anderem auch Sitta Mix: „Ich habe Freunde hier, ich fühle mich hier wohl und bin hier zuhause“, antwortete die junge Frau, die eine der drei gewählten Bewohnersprecher ist.

Weiterlesen