Foto-Ausstellung „L(i)ebenswertes Leben“ bis 8. April im Rathaus Gräfelfing

Am Montagabend zeigte sich das Gräfelfinger Rathaus mit ganz besonderem Glanz. Roter Teppich und Kerzen vor dem Eingang erinnerten eher an eine Filmpremiere als an ein Verwaltungsgebäude. Zudem sorgten Sitzecken, Teppiche und weiches Licht an den sonst kargen Sichtbetonwänden auch innen für eine wunderbare Atmosphäre. Dies alles entstammte der kreativen Feder der Traumwerker e.V., die für das Catering und die Deko zur Vernissage der Foto-Ausstellung „L(i)ebenswertes Leben“ mit Fotos von Menschen mit Down-Syndrom verantwortlich waren.

„Wir haben uns viele Gedanken gemacht für die kleine Traumwerker-Invasion im Rathaus“, so die Vorsitzende des Vereins, Sibylle Gerke-Madadkar. Sie freue sich, dass der Auftrag an die Traumwerker ging. „Wir sind sehr gern dabei, das ist schließlich unser Thema.“ Mit ihren extra angefertigten Kaffeebar-Modulen für Bewirtung können die Traumwerker Menschen mit und ohne Behinderung im Catering gemeinsam engagieren. Rund 20 Traumwerker sorgten im Laufe des Abends für die Rund-um-Versorgung der Gäste mit Getränken und Häppchen. Die selbstausgedachten Gemüsehäppchen und Sticks in Joghurtdips waren dann auch noch das perfekte Fingerfood in der Fastenzeit.

Weiterleiten